Bandcamp Spotify Facebook Instagram YouTube

Gallery - Live

            BandpicsLivepics Poster & Flyers | Misc Stuff

Hameln, Regenbogen, 21. Mai 2022 (+ Critical Mess, Surgical Strike, PieceByPiece)
 
 
Livepics by: KatrinT Photography, Birgit Grams, Yvonne Reuß, Gordon Brinkmann, AmokArne
 
Bericht

Abriss in 3,2,1... Final Cry Heimspiel in Hameln hieß es in einer lauen Sommernacht im Mai, als es galt den Metal Clash aus den Jahren 2020 und 2021 endlich nachzuholen. Glücklicherweise mit dem Original Lineup wie ursprünglich geplant. Piece By Piece fungierten als Opener und ließen den Regenbogen schonmal amtlich erzittern. Obwohl Hameln nicht gerade dafür bekannt ist eine Metal Hochburg zu sein, fand sich doch ein stattlicher Haufen interessierter Zuschauer. Aus Veranstalter Sicht hätten es natürlich gerne noch ein paar mehr sein können, aber zumindest wir konnten uns an diesem Abend alles andere als beklagen. Obwohl wir bereits als zweites auf die Bühne gingen, war der Laden zu diesem Zeitpunkt gut gefüllt, auch weil aufgrund der räumlichen Nähe natürlich auch das private Umfeld neugierig auf das neue Album und den "neuen" Sänger war und sich davon überzeugen wollte, dass es gut war. Und das war es an diesem Abend (again). Als special surprise holten wir zu "Down The Icefall" den ebenfalls anwesenden Bord Wäsche auf die Bühne. Schließlich hat er uns bereits im Studio und auf dem Album mit seinen grandiosen backing Vocals begeistert und es war uns ein Bedürfnis bei einem solchen Heimspiel wenigstens einen Song mit ihm Live zu performen. Den Extra Applaus hat er sich jedenfalls redlich verdient. Angesichts des strafferen Zeitfensters spielten wir die restlichen Songs dann einfach noch etwas schneller, während Kai schweren Herzens sein, gerne ausuferndes, Publikums Entertainment aufs nötigste beschränkte. Schließlich wollte niemand den Ablaufplan sprengen, denn es sollten ja noch zwei Bands folgen. Surgical Strike machten sich dann direkt im Anschluß auf die Bühne und erkämpften sich das nach uns etwas ermattete Publikum im Verlauf ihrer Show mit feinstem Thrash Metal zurück, während Critical Mess den krönenden Abschluß bildeten, bei welchem dann selbst der letzte Feierwütige auf seine Kosten kam.
Für uns war das Metal Clash eine rundum gelungene Sache. Die Aufregung, die noch während des Livedebut Wochenendes im April spürbar war, war verflogen und bereits bei diesem dritten Konzert im neuen Line-Up fühlte es sich an, als wäre es nie anders gewesen, als solle es nicht anders sein, was sich auch im positiven Feedback der Anwesenden niederschlug.

Setlist
- Intro
- The Ever-Rest
- Dominion Of Decay
- The Beckoning Silence
- Seven Summits
- Maggot Maroon
- Down The Icefall
- On Glacial Trails
- Walk With The Dead
 
 
 
            BandpicsLivepics Poster & Flyers | Misc Stuff
 
Impressum:
Final Cry
c/o Burghardt Sonnenburg
Haupstraße 63 b
26789 Leer
E-Mail: band@finalcry.de
Spotify Fotos on Instagram