Bandcamp Spotify Facebook Instagram YouTube

News Archiv 2010 - 2020

 
LATEST NEWS
- NEWS ARCHIV 2010 - 2020
NEWS ARCHIV 2000 - 2010
 
Dezember 2020

Die vier Songs sind fertig gemixt und gemastert. Wir können uns gar nicht satthören - und hoffen, euch die neuen Tracks recht bald zu Gehör zu bringen. Geplant ist auch die Produktion eines Videos - die Arbeiten können allerdings coronabedingt wohl erst später im Jahr beginnen.
 
November 2020

Innerhalb von vier Tagen haben wir vom 16. bis zum 19. November Schlagzeug, Bass, Rhythmus- und Sologitarren eingespielt - so schnell waren wir noch nie und das Ergebnis knallt ohne Ende. Jetzt freuen wir uns auf die Gesangsaufnahmen Ende November
 
September 2020

Allmählich wird es ernst: wir beginnen mit den Demoaufnahmen für die kommende  CD Produktion. Wir werden auch einen uralten Demo-Kultsong raukramen und neu einspielen - eine Hommage an alle Fans der ersten Stunde, und besonders an den einen, der unseren Weg tatsächlich seit der Bandgründung im Jahr 1989 begleitet (Name ist noch geheim). Mit dem Track haben wir etwas besonderes vor ... nähere Informationen folgen.
 
August 2020

Nun ist es amtlich: Final Cry werden im November für eine Woche das renommierte Soundlodge Studio in Rhauderfehn entern und 4 Songs für eine für das Frühjahr 2021 geplante EP einprügeln. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit Dir, Jörg!
 
Juni 2020

Wie bereits befürchtet, fällt auch der für den 15.10.20 geplante Gig mit Kryptos in Hannover der Corona-Pandemie zum Opfer. Das Konzert soll am 08.12.21 nachgeholt werden.
 
Mai 2020

Bedingt durch die - nötigen - vorgeschriebenen Maßnahmen für den Infektionsschutz finden bis auf weiteres keine Bandproben statt. Ein kalter Entzug für uns Metalverrückte, die ihre regelmäßigen Gemeinschaftsbäder in Schweiß und Bier brauchen - aber ein Segen für den Kompositionsprozess für das nächste Final Cry-Album, da wächst was!
 
April 2020
Am 15.10.20 supporten wir - wir glauben fest daran - die legendären Kryptos aus Indien im bei Chez Heinz / Hannover. Wir freuen uns riesig und hoffen, euch alle dort zu treffen.
 
April 2020
Was für eine Seuche! Coronabedingt fallen alle geplanten Shows und Festivals bis Herbst 2020 flach. Das betrifft natürlich - leider - den "Metal Clash" am 18.04.20, aber auch alle anderen im April, Mai und Juni geplanten Gigs. Wir kommen wieder, versprochen!
 
März 2020
Was für ein Abriss! "Helmfest"- ihr seid die geilsten. Ein Festival von Fans für Fans, super nette Crew, leckeres Essen und Bier und ein absolut wahnsinniges Publikum. Das war klasse! Dank geht an alle Beteiligten und Bands - Up the irons!
 
Februar 2020
Der Hamelner "Metal Clash" am 15.02.20 mit unseren Freunden von Surgical Strike, PieceByPiece und Critical Mess musste krankheitsbedingt ausfallen und wurde auf den 18.04.20 verschoben. Wir sehen uns!
 
Januar 2020

Wir bedanken uns beim Phönix-Team und unseren Freunden von Imperador Belial für einen denkwürdigen Metal-Abend im JuKuZ am 09.01.2020. Auch wenn sich der Besucherzuspruch in Grenzen hielt - der Alltag forderte seinen Tribut - hatten wir unseren Spaß ... auch bei unserer Aftershow-Party im Night Fever Leer - cooler Laden.

NEWS 2019

Dezember 2019
Im Rahmen des "Helmfest"-Festival-Warm-Ups am 07.03.20 in Helmstedt werden wir euch eine volle Ladung Thrash Metal vor den Latz knallen - und auch den ein oder anderen neuen Song vorstellen - versprochen!

Dezember 2019
Am 15.02.20 geben wir uns im Rahmen des "Metal Clash" im JUZ Regenbogen in der Rattenfängerstadt Hameln die Ehre. Mit dabei sind unsere Freunde von Surgical Strike, PieceByPiece und ein (noch geheimer Headliner). Wir freuen uns auf euch!

November 2019
Am 09.01.20 supporten wir die brasilianische Black Metal-Legende Imperador Belial im JuKuZ Phönix Moormerland / Ostfriesland! Mehr Informationen zum Gig folgen demnächst.

Oktober 2019
Mit "Mallory's Mask" entsteht der zweite neue Track mit Eric Stoddard - ein rockiger, melodischer Reißer, der das Mysterium um die britische Mount-Everest-Expedition von 1924 thematisiert.

Oktober 2019
Am 20.10.2019 supporten wir unsere Freunde von 1914 in der Subkultur Hannover! Es ist zwar ein Sonntag, aber ihr solltet euch dieses Package - vor allem die mitreißende "Intense Death/Black Metal meets WW I"-Performance der Ukrainer - nicht entgehen lassen.

September 2019
Liebe Freunde - wir freuen uns darauf, am 06.09.19 mit euch in der Domstadt abzurocken! ... und extra für euch haben wir auch einen uralten Klassiker, den Titeltrack unseres 1994er Demos "Words Unspoken" einstudiert ... wir sind gespannt, wie das bei euch ankommt.

August 2019
Die erste CD-Auflage von "Zombique" ist fast komplett ausverkauft - Danke dafür! Außerdem haben wir uns getraut, ganz old school eine kleine Auflage Autogrammkarten zu produzieren, die ihr ab sofort an unserem Merch-Stand oder bei MBR Publishing beziehen könnt.

Juli 2019
Am 06.09.2019 heißt es wieder "Thrash im Thav" in Hildesheim! Zusammen mit unseren Freunden von Surgical Strike und Detraktor werden wir die Thav-Bühne in Schutt und Asche legen und ein fettes Thrash-Metal-Brett auffahren. Beginn ist um 20:00 Uhr, der Eintritt beträgt schlanke 8 EURO. Wir sehen uns!

Juni 2019
Das neue Merch - ab sofort bei uns erhältlich! Nachdem das alte Shirt-Motiv restlos ausverkauft war, haben wir nun ein brandaktuelles, neues, am Zombique-Albumcover angelehntes Design aufgelegt. Das Shirt kommt einseitig bedruckt, zweifarbig und ist ein echter Hingucker geworden. Wir danken Jarne und East Merch für die Realisierung, den Druck und die tolle Zusammenarbeit - wenn ihr da draußen auch was Geiles zum Anziehen braucht oder machen wollt - nehmt gerne direkt per email Kontakt auf mit Jarne. Das aktuelle Zombique-Shirt kostet bei uns 15,00 EURO (zzgl. P & V), kommt in den Größen M, L, XL und XXL und ist exklusiv auf MBR Publishing oder direkt per email hier zu bestellen.

Juni 2019
Danke, Rock Hard Festival! Über Pfingsten haben wir wieder rund 120 Headbanger-innen mit unserem aktuellen Album "Zombique" - CD und Vinyl - versorgt und bereits viel begeisterte und begeisternde Resonanz bekommen. Thx for support, Metalheads!

Mai 2019
Wer uns im März in Hildesheim auf der Thav-Bühne verpasst hat - nicht verzagen: wir kehren zurück; und zwar am 6. September zusammen mit unseren Freunden von Surgical Strike und Bloodwork. Das Date am Besten gleich in den Kalender ritzen.

April 2019
Hamburg, wir kommen! Ganz frisch bestätigt ist unser Support-Slot für Enforcer am 29.06.19 im Hamburger Bambi Galore. Wir freuen uns riesig und danken insbesondere Chris und der Plattenkiste für die Vermittlung und das Arrangement - ihr seid die Besten!

März 2019
Zu unserem 30jährigen Band- und Bühnenjubiläum lassen wir uns nicht lumpen ... und entern die Bühnen der Republik - be with us!

Zombies On Stage - Live
29.03.19: Hildesheim, Thav (mit Dying Gorgeous Lies)
05.04.19: Lichtenfels, Paunchy Cats (mit Dying Gorgeous Lies)
21.04.19: Leer, Szenerie (mit Redestruction und Mantrum)
03.05.19: Hannover, Subkultur (mit Pripjat und Surgical Strike)
29.06.19: Hamburg, Bambi Galore (mit Enforcer)

Februar 2019
Mit "(Down The) Icefall" steht nicht nur der erste - gewohnt epische - Track des nächsten Albums, sondern auch die erste gemeinsame Komposition mit Eric Stoddard im Proberaum ... das knallt und wir wollen noch mehr!

Februar 2019
... jetzt hat auch das Rock Hard-Magazin in seiner aktuellen Februar-Ausgabe "Zombique" gehört ... "rostfreie Qualität" bescheinigt und 7,5 von 10 verteilt! Danke, Stefan Glas!

Januar 2019
Am 11.01.19 steht der nächste Live-Gig an: Wir werden uns zum "Neujahrspunch Vol. II" auf der Bühne der SubKultur in Hannover die Ehre geben. Mit dabei sind The Black Court aus Hannover, Confession by Silence aus Hamburg und Impact aus Leipzig. Aus der Ankündigung: "Ab 20:00 Uhr darf man Bier trinken und ab 20:30 Uhr Musik hören. Das alles kostet euch entsprechend der Veranstaltungsfarbe einen schmalen roten Schein im Vorverkauf: 10 Euro. Karten gibt's wie gewohnt direkt in der Subkultur bzw. deren Online-Shop. Die Abendkasse beläuft sich auf 13 Euro. Kommt vorbei, habt ne gute Zeit, schüttelt die Haare und feiert mit!"

NEWS 2018

Dezember 2018
Im "Zombique"-Review im Metalogy Mag heißt es: "[...] absoluter Hammer-Mix aus Heavy, Thrash und Melodic Death Metal [...] Fette Riffs, krachende Drums und aggressive Vocals wurden von Final Cry in acht melodiöse Metal-Kracher gegossen. Das Warten hat sich mehr als gelohnt." - das liest man doch gerne, thx Metalogy! Hier geht's zum Review: Metalogy.

Dezember 2018
8 von 10 Punkte gab es für "Zombique" im Metal und Gothic Magazin Obliveon: Review im Obliveon.

November 2018
Die Live-Feuertaufe für das "Zombique"-Set und unseren neuen Sänger Eric steht an: wir sehen uns am 10.11.18 im K3 in Hameln, wo wir zusammen mit den Kollegen von Surgical Strike losmetern. Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn ist um 20:30 Uhr.

Oktober 2018
Auch beim Deaf Forever Nr. 25 und 26 hat man ein Ohr riskiert, war äußerst angetan und hat 8 von 10 Punkten vergeben. Hier geht's zum Heftarchiv und zur Magazinbestellung: Deaf Forever.

September 2018
Das Legacy Nr. 116 "feiert" das neue Album mit einem fetten Final Cry-Feature mit CD-Track, Interview und 11-Punkte-Review. Pikant: erstmalig sind dem Rezensenten unsere dezenten Punk-Roots aufgefallen - Up The Iros (sic!) - und auf zum Kiosk! Legacy

September 2018
Auch im Hotel 666 und im Webzine Pommesgabel hat man in "Zombique" reingehört.

September 2018
Neue Reviews zum aktuellen Album findet ihr im Totentanz und im Amboss Mag. Thx, Metalheads

August 2018
Die ersten Reaktionen der Fachpresse auf "Zombique" sind online - und sehr erfreulich. Das erste Review kommt aus dem Hause Twilight - Danke, Linse! Hier geht's zur Plattenkritik: Twilight-Magazine.

August 2018
Final Cry sind wieder zu fünft! Seit dem 04.08.18 thrashen Final Cry wieder ganz offiziell in einer Fünfer-Konstellation. Neuer Sänger ist Eric Stoddard aus Hannover, ein echter Metal-Maniac, der uns im Proberaum mit seinem rauen, aber dennoch vielseitigen Gesangsstil überzeugt hat.

Juni 2018
Seit Ende Juni gibt es "Zombique" auch auf Vinyl! Auch die LP (inkl. Texten und Booklet) ist exklusiv über unser Vertriebsportal "MBR Publishing" erhältlich und kostet inkl. Porto und Verpackung 20,00 EURO. Einfach über das Kontaktformular auf MBR Publishing oder per email ordern.

Mai 2018
Es ist vollbracht! Seit Pfingsten ist unser aktuelles Album "Zombique" erhältlich und offiziell erschienen. Wir veröffentlichen die Scheibe exklusiv über unser Vertriebsportal "MBR Publishing" - und ihr habt folgende Möglichkeiten des Bezugs: für diejenigen, die sich ausschließlich (über die entsprechenden Dienste) im Internet mit Musik versorgen, bieten wir "Zombique" (und alle anderen Alben) ab sofort komplett inkl. aller Texte und Coverartworks auf MBR Publishing zum kostenlosen Download an. Allerdings empfehlen wir natürlich den Erwerb der "echten" CD (mit 20-seitigem Booklet, Button und Sticker) über das Kontaktformular oder einfach per email ordern Im Juli 2018 kommt die Platte auf Vinyl, Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen und wünschen viel Spaß beim Headbangen! Final Cry / MBR Publishing

März 2018
... es ist vollbracht! Am 08.03.18 haben wir die Studioaufnahmen im Pure Sonic Studio mit den Gesangsspuren für den voraussichtlichen Album-Opener "Dominion Of Decay" abgeschlossen. Jetzt folgen Mix und Mastering und wir peilen den Release von "Zombique" (auf CD und Vinyl!) an ... The Dead Will Walk!

Januar 2018
Es entstehen die ersten Entwürfe für die Covergestaltung. Die Band wird erneut mit ihrem "Hauskünstler" Martin Arnold, der auch schon die künstlerische Gestaltung der letzten beiden Final Cry-Alben "Wolves Among Sheep" (2002) und "Neptune's Relief" (2007) übernahm, zusammenarbeiten. Breit und tief ist ja das Meer an Inspirationen, wenn es um den haitischen Voodoo und den "Zombie"-Komplex geht - man darf gespannt auf das Ergebnis sein.

 

NEWS 2017

Dezember 2017
Die Rhythmusspuren und Leads sind komplett im Kasten, auch die ersten Gesangsspuren sind eingesungen. Durch den tieferen und raueren Gesangsstil von Eiko bekommt die Musik von Final Cry eine neue Note: die Roots der Band, die im frühen deutschen und amerikanischen Thrash Metal liegen, kommen deutlicher zum Vorschein.

August 2017
... wo andere Urlaub machen, waren wir im August fleißig und haben im Pure Sonic Studio in Langelsheim am Harz mit unserem Produzenten Jost Schlüter die Schlagzeugspuren fürs kommende Album "Zombique" eingeprügelt. Anfang September folgen die Gitarren und der Bass ... und wir sagen jetzt schon: es knallt!.

Mai 2017
Ab 12. August geht's ins Pure Sonic Studio nach Langelsheim, wo wir unter der erneuten fachkundigen Ägide unseres Stammproduzenten Jost Schlüter (endlich!) unser lang erwartetes Thrash-Epos "Zombique" einprügeln werden. Wir trafen uns im Mai mit Jost im PSS zur Listening Session der acht Demotracks und besprachen den Ablauf der Aufnahmen.

 

NEWS 2016

November 2016
Wir beginnen in unserem Hamelner Proberaum mit der Vorproduktion des neuen Albums. Die endgültige Tracklist liest sich wie folgt:

1. Dominion Of Decay
2. Maggot Maroon
3. Gone To Croatan
4. The Serpent God
5. Boukman's Prayer
6. Zombiac
7. In Emerald Tombs
8. Walk With The Dead

Juni 2016
Restlos vergriffen ist nach den letzten Festivalverkäufen mittlerweile unsere (immer noch) aktuelle Platte "Neptune's Relief". Die letzten Exemplare - CDs und T-Shirts - gibt es nur bei uns. Einfach eine email an uns schicken.

Februar 2016
Mit dem sehr melodiösen Nackenbrecher "Gone To Croatan" entsteht der letzte Track für das kommende Album.

NEWS 2015

Oktober 2015
Wer wird neuer Sänger bei Final Cry? Die vorläufige Antwort auf die Millionenfrage lautet: "the first is the last" - Gitarrist Eiko Truckenbrodt wird bis auf weiteres nicht nur die sechs Saiten bedienen, sondern auch ins Mikro säuseln. Auch für die Studioaufnahmen wird Eiko den Gesang beisteuern. Zur Erinnerung: Eiko sorgte bereits 1989/90 auf den ersten Demos für den Gesang und war darüber hinaus Anfang der 1990er Jahre auch Sänger der Death-Metal-Band "I Of Terror" - er kann es also.

Juni 2015
Endlich! Nach langen Monaten "ohne" - und steigender Nachfrage - haben wir uns entschlossen, unser restlos ausverkauftes Album "Neptune's Relief" noch einmal neu aufzulegen. Auch für jene, die das Album schon besitzen - aber besonders für unsere Fans, die uns seit den Neunzigern treu begleiten, dürfte sich die Anschaffung lohnen. Es wird eine "Special Edition" sein und das komplette 1995er "Stormclouds"- Demo als Bonus enthalten. "Stormclouds" war bisher (in guter alter Tradition) ausschließlich auf MC (Musikkassette) erhältlich und erscheint nun also erstmalig remastered im digitalen Format. Offizieller Release wird zum diesjährigen "Bang Your Head!!!" am 16. Juli sein - wer das Teil schon Anfang Juli haben muss, kann das Album hier (für 10 EURO inkl P&P) bestellen.

Mai 2015
Wir beginnen mit den Arbeiten am Zombique-Epos, dem Kernstück des Konzeptalbums, das sich um den haitianischen Voodoo-Kult und den karibischen Zombie-Mythos rankt. Geplant sind dann noch zwei weitere Stücke: ein grooviger Stampfer aus der Feder von Eiko und eine Coverversion. Mit einem Songpaket von 8 + 1 wollen wir ab Spätsommer das Pure Sonic Studio in Langelsheim entern.

April 2015
Song Numero 6 steht: "Maggot Maroon" - ein ultraschneller aber dennoch melodiöser Nackenbrecher, der sich nahtlos in das Restprogramm einfügt und jetzt schon als "kleiner Single-Hit" durchgeht.

Januar 2015
Wir beginnen mit den Demoaufnahmen für das neue Album. Bedingt durch die räumliche Distanz von ca. 400 Kilometern sind wöchentliche Proben im Augneblick nur schwierig realisierbar. Auch bei uns hat sich also der "mp3-Transfer" als Probemedium durchgesetzt.

NEWS 2014

Oktober 2014
Im Oktober entstanden zwei neue Songs für das Album "Zombique", das nach derzeitiger Planung im Herbst 2015 erscheinen soll: eine schnelle Abrissbirne mit Namen "Zombiac" (Danke für die Inspiration geht an Linse!) und eine groovig-schnelle Thrash-Mixtur namens "The Serpent God". Freut euch drauf!

September 2014
Wir starten in die Kompositionsphase für das neue Album, feilen an den Arrangements und überarbeiten den bisherigen Songbestand noch einmal gründlich - dies alles vorerst ohne Gesang. Mit den fertigen Tracks und Texten wollen wir veraussichtlich ab Frühjahr 2015 damit beginnen, die Gesangslinien zu entwickeln.

Juli 2014
Danke für die Super-Metal-Party im Regenbogen - es hat Spaß gemacht mit euch! In der Gallery gibt es ein paar Fotos zu sehen und zwar hier.

Mai 2014
Am 24.05.14 heißt es wieder "Up The Irons!" - an der Weser. Im Rahmen des "Rock im Regenbogen"-Festivals feiern wir zusammen mit Onkel Tom, Victory, Alpha Tiger, Gun Barrel, Temple of your Soul, Demonizer, Der Tagträumer und North Alone unser 25jähriges Bühnenjubiläum live, in Farbe, laut und schnell auf der Regenbogen-Bühne. Wir haben uns auch ein paar Überraschungen ausgedacht und hoffen auf einen schönen, schweißtreibenden Metal-Abend mit euch. Mehr Infos und Tickets gibt es hier und natürlich auf Facebook.

April 2014
Pünktlich zum Vierteljahrhundert gibt es zwar leider das neue Album "Zombique" noch nicht (wir arbeiten dran ...!) - dafür aber nach "Ember" endlich ein neues Shirt-Motiv. Wir haben an alle Supporter gedacht und bieten die Leibchen - erstmalig am 24.05.14 in Hameln - in allen Größen von S bis XXL und zum Sonderpreis von 10,00 EURO an. Es handelt sich um das aktuelle "Zombique"-Motiv, das sowohl das inhaltliche als auch das musikalische Konzept der neuen Platte auf den Punkt bringt: Machete in Kopp. Hier geht's zur Ansicht und hier zum Bestellen.

NEWS 2013

Mai 2013
Ein neuer Sommerhit für das kommende Album "Zombique" ward im Proberaum zusammengefiedelt. Arbeitstitel des flotten Thrashers in The-Scarlet-Sleep-Manier: "Dominion Of Decay".

NEWS 2012

Dezember 2012
Danke, Metalheads - für den schönen, lauten Abend! Hat Spaß gemacht, mal wieder in Hameln zu zocken, wir kommen wieder. Auch die schreibende Zunft war vor Ort und kredenzt uns in der Lokalzeitung einen witzigen Bericht und einen Haufen schöne Liveshots - Danke an die DEWEZET und viel Spaß damit!

Dezember 2012
Es wird wieder laut und wild an der Weser! Final Cry geben sich im Rahmen der "Hameln rockt!"- Reihe zum Ausklang des Jahres noch einmal die Ehre auf der Sumpfblume-Bühne. Wir freuen uns auf ein Widersehen mit vielen alten (und neuen) Fans - Lasst uns ein Old-School-Metal-Feuerwerk abbrennen! Mit dabei am 15.12.12 (Beginn 20:30 Uhr) in der Sumpfblume Hameln sind: Final Cry, Jarona, Father Nuke, Proud Harry und Punish My Heaven. Wir sehen uns! Mehr Infos gibt's hier.

Februar 2012
Es hat gerockt! Danke allen Bands und Fans für den Superabend im Klex! Die ersten Fotos findet ihr jetzt auf der Bildergalerie des Jugendzentrums Klex, und zwar hier. Viel Spaß damit!

Januar 2012
Bodenwerder, es wird laut! Am 25.02.12 werden wir gemeinsam mit unseren Kumpels von Punish My Heaven und den Bands Quiron und Athorn die Bühne im Klex entern. Wir freuen uns sehr, mal wieder bei euch "zu Hause" zu sein und versprechen euch ein fettes Set!

NEWS 2011

Dezember 2011
Aktuell graben wir gerade ein paar uralte Perlen aus der "Wavecrest"- und "Spellcast"-Phase für euch aus. "Wir wissen, dass viele Fans da draußen sehr auf die alten, ungeschliffenen Sachen stehen, denen wollen wir dann live auch einmal etwas entsprechendes bieten. Wir werden die Tracks allerdings leicht umarrangieren und spieltechnisch ins Heute übertragen." so Gitarrist Eiko Truckenbrodt.

Februar 2011
Seit Februar 2011 haben wir eine Facebook-Fanseite. Eine offizielle Bandseite gibt es bisher auf der derzeit wohl beliebtesten Online-Plattform noch nicht ... wir arbeiten dran!

NEWS 2010

September 2010
Ein ganz neuer, ultrafetter Grabgesang mit dem schönen Namen "Rotting, Erect" wurde im Final Cry-Proberaum angestimmt, zur Freude aller mörtelanrührenden Stahlarbeiter. Das knallt!

August 2010
Ein Review mit einigen schönen Fotos und ein stimmungsvoller Bericht über unseren letztjährigen Gig in Eschershausen findet ihr hier. Man dankt!

Juli 2010
Der guten Form halber hier auch ein Hinweis von uns: Eiko verlässt Punish My Heaven. Das Statement der Kollegen findet ihr hier.

Mai 2010
Final Cry sind wieder komplett – und zwar im original "Stormclouds"-Line Up!!! Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern; nun ist es amtlich: Ja, Final Cry sind wieder fest zusammen, und zwar im original "Stormclouds"-Line-Up von 1995, also mit der klassischen Besetzung, die damals das legendäre 1996er Demo einspielte. "Der Kontakt zu Holger (Feldmann, spielte mit der Band auch die beiden Alben "Wavecrest" und "Spellcast" ein) und Jens (Albrecht, sang auch auf dem Demo "Words Unspoken") war immer da. Wir trafen uns ganz ungezwungen und spürten die gleiche Leidenschaft und Power wir früher – es klang gut und fühlte sich gut an." – so Gitarrist Burghardt Sonnenburg.

März 2010
Die Tracklist für das neue Album nimmt immer konkretere Formen an. Acht Stücke sollen es auf die neue Langrille "Zombique" schaffen.

März 2010
Die Foto-Gallery ist frisch aktualisiert, weiter gibt es ein paar schöne Shots von unserem letztjährigen Gig in Escherhausen, hier gehts zur Gallery.

Februar 2010
Für alle Nostalgiker haben wir ein paar ultrarare und alte Demoaufnahmen aus dem Keller geholt. Es handelt sich um zwei Tracks des inoffiziellen allerersten Final Cry-Demos "Kiss My Fist" (jau!) aus dem Jahr 1992 sowie die ersten Aufnahmen der '89er Kultstücke "I Hate You" und "Watcher by The Dead" mit Eiko am Gesang und Stefan "Willi" Wilmking am Schlagzeug. Enjoy it: MP3.

Januar 2010
Ein paar News nach etwas längerer Pause. Endgültig verlassen hat uns zwischenzeitlich der Mario, so dass wir uns erneut um einen Mann oder eine Frau für das Mikrofon bemühen. Da die neuen Kompositionen einen sehr starken Classic-German-Thrash-Einschlag haben, dürfte es ruhig ein typischer 80's-Metal-Shouter sein ... we keep on searching!

 

LATEST NEWS
- NEWS ARCHIV 2010 - 2020
NEWS ARCHIV 2000 - 2010
 
 
Impressum:
Final Cry
c/o Burghardt Sonnenburg
Haupstraße 63 b
26789 Leer
E-Mail: band@finalcry.de